Einfach erklärt: die Campunite Versicherungslösung von Helvetia

Wenn Du ein eigenes Wohnmobil oder einen Camper besitzt, und dieses nicht ständig nutzt, ist die Vermietung des Fahrzeugs eine gute Alternative. Dabei ist es jedoch wichtig, die richtigen Versicherungen zum Schutz des Fahrzeugs vorweisen zu können. Die Campunite Versicherungslösung von Helvetia sichert Dein Fahrzeug wirksam gegen viele Risiken ab und lässt sich teilweise sogar über die Mietkosten abrechnen.

Was ist die Versicherungslösung von Campunite?

Als Besitzer hast Du bei der Vermietung eines Campers oder Wohnwagens auf Campunite 2 verschiedene Möglichkeiten. Erstens: Du verfügst bereits über eine Vollkasko-Versicherung für das betreffende Fahrzeug, die Du im Vorfeld privat abgeschlossen hast. In diesem Fall ist die Vermietung problemlos möglich. Als zweite Möglichkeit, wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du die Versicherungsdeckung während der gesamten Mietzeit bequem über die Campunite Versicherungslösung von Helvetia laufen lassen. Dadurch lassen sich etwaige Schäden am gemieteten Fahrzeug abdecken. Die Kosten der Versicherung werden dabei dem Mieter in Rechnung gestellt. Für Dich ergibt sich somit kein zusätzlicher finanzieller oder organisatorischer Aufwand.

Was deckt die Versicherungslösung von Campunite ab?

Die Campunite Versicherungslösung von Helvetia enthält die Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung. Das Kollisionskasko deckt Kollisionsschäden am gemieteten Fahrzeug ab, die der Mieter während der Mietdauer selbst verschuldet hast. Dabei beträgt der Selbstbehalt bis zu 500 CHF, wenn Du mindestens 24 Jahre alt bist. Die Teilkaskoversicherung, die ebenfalls in der Campunite Versicherungslösung von Helvetia enthalten ist, sichert Dein Mietfahrzeug gegen Schäden wie Feuer, Schneerutsch, Diebstahl oder Kollision mit Tieren ab. Ebenfalls inkludiert ist der GLASplus-Schutz, der Glasschäden am Fahrzeug abdeckt und zwar bei einem Selbstbehalt von 0 CHF. Ein besonderes Highlight der Campunite Versicherungslösung von Helvetia stellt der Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit des Mieters dar.

Was versichert die Campunite-Versicherungslösung nicht?

Ausgeschlossen vom Versicherungsschutz sind sämtliche Haftpflichtschäden sowie Ansprüche aus Schäden am benutzten Fahrzeug. Die Teilkaskoversicherung haftet nicht für Schäden durch Kollision und Erdbeben bzw. Vulkanausbrüche. Werden Schäden durch Verschleiss oder mangelhaftes Ladegut verursacht, deckt die Kollisionsversicherung dies nicht ab. Der Regressverzicht bei Grobfahrlässigkeit schliesslich greift nicht bei nachgewiesenem Fahren unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss sowie bei Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit. Zudem können ausschliesslich Fahrzeuge mit Schweizer Kennzeichen von der Campunite Versicherungslösung von Helvetia profitieren.

Welche Zusatzversicherungen gibt es?

Die Haftpflichtversicherung läuft über den Vermieter und enthält nur die Übernahme von Selbstbehalt und Bonusverlust. Als Mieter kannst Du jedoch den Versicherungsschutz nach Belieben mit Leistungen wie Innenraumversicherung, Pannenhilfe und Insassenunfallversicherung ergänzen. Dabei beträgt das Invaliditätskapital bei Abschluss einer InsassenunfallLight-Versicherung CHF 30.000 und das Todeskapital CHF 30.000. Im Falle einer InsassenunfallPLUS-Versicherung beträgt das Invaliditätskapital CHF 60.000 und das Todeskapital CHF 60.000.

Fazit zur Campunite Versicherungslösung von Helvetia

Bei der Miete oder der Vermietung eines Fahrzeugs wie einem Camper oder Wohnwagen ist es wichtig, auf eine ausreichende Versicherung im Schadensfall zu achten. Die Campunite Versicherungslösung von Helvetia bietet hierfür viele Optionen, die sich flexibel auf den individuellen Bedarf abstimmen lassen. Melde Dich gleich bei uns an und verdiene Geld, indem Du Dein Wohnmobil gut versichert vermietest!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn